Caffè Julia mobile

Amaretti

-Amaretti -coldbrew -Ice -Caffejulia
Zutaten

3 Eiweiss

300g Puderzucker

450g geriebene Mandeln

5 – 6 Tropfen Bitter Mandel Essenz

So mach ich’s

Eiweiss zu Schnee schlagen, Puderzucker darunter mischen. Die Bittermandel-Essenz dazutröpfeln. Geriebene Mandeln einrühren. Der Teig sollte von Hand formbar sein (mehr oder weniger geriebene Mandeln).

Nun den Teig aus der Schüssel nehmen und zu Kugeln formen. Die angegebene Zutatenmenge sollte reichen für 40 – 50 Amaretti.
Die Kugeln mit drei Fingern an der Spitze eindrücken, so gibt es das typische Amaretti-Türmchen.

den Ofen auf 190° vorheizen.
Das Blech mit den geformten Amaraetti in den Ofen schieben und ca. 10 – 12 Minuten backen. (nicht zu lange sonst trocknen die Amaretti aus!) Sie sollten aber an der Spitze und den Ecken golden sein.

Danach nehme ich die Amaretti aus dem Ofen und betreufle sie mit wenige Puderzucker.


Voilà, das ist doch gar nicht so schwer oder?